05.05.2016 – Niedernhaller Woche auf der Landesgartenschau

Ein wunderschöner Christi Himmelfahrtstag bescherte uns das Wetter.
Die Sonne strahlte mit unseren verschiedenen Akteuren auf Bühnen und Plätzen um die Wette.

Auf der Allmand Bühne bote die Kindergartenkinder mit einigen Eltern eine bunte Distelfinkendarbietung mit Musik und Tanz.
Auf der Sparkassenbühnen zeigten die Mitglieder vom Singkreis der Evang. Kirche gemeinsam mit dem Flötenchor Niedernhall eine fröhliche Mischung von geistlicher und weltlicher Chormusik. Die Zuhörer waren von den Texten rund um Glauben und Natur beeindruckt.
Gleich zwei Auftritte hatte der Chor Querbeet “in Concert”. Die Sängerinnen und Sänger begeisterten mit aktuellen Songs, aber auch mit Klassikern aus der Rock- und Popmusik.

Für den Volkstanz Kindertanz vom Schwäbischen Albverein war die Tanzlinde der perfekte Auftrittsort.
Es wurden Gemeinschaftstänze, Paar- und Mehrpaartänze gezeigt und viele Besucher verweilten bei diesem bunten Reigen.

Die kleinen Besucher hatten vor dem Landkreispavillon die Möglichkeit, gemeinsam mit der Familiengruppe Distelfink viele schöne Basteleien anzufertigen. Und nach diesem schönen Mitmachangebot konnten sich die Kinder gleich noch einen Luftballon abholen.

Auch im Landkreispavillon war mit dem Beratungsstand vom WEISSEN RING eine kompetente Opferberatung vor Ort, die auch guten Zuspruch bekam.

Wieder war mit dem Duo Tirando ein tolles Abendprogramm geboten. Wolfgang Gutscher und Michael Breitschopf ließen die Herzen derZuhörer höher schlagen.

Disti hatte auch wieder einen sehr interessanten Tag.
Zwischenzeitlich ist er bereits so beliebt, dass schon eine Einladung an ihn per E-Mail kam.
“Herzliche Einladung an den Disti am ForstBW Stand vorbeizuschauen!”
Das ließ sich Disti nicht nehmen und gleich zwei große Maskottchenaugen strahlten um die Wette – getoppt werden konnte das nur noch von den Kinderaugen der kleinen Besucher beim Anblick der beiden neuen Freunde.
Ebenso begeistert ist der Hohenloher Landrat Dr. Neth von unserem kuscheligen Niedernhaller Distelfink Disti.

Von Donnerstag, 05. Mai bis Sonntag, 08. Mai bewirten Sie die Niedernhaller LandFrauen gemeinsam mit dem Bildungszentrum Niedernhall in der Hohenloher Scheune. Komme Sie vorbei zu Kaffee und Kuchen und weiteren Leckereien.

Wir freuen uns auf Sie – besuchen Sie uns auf der Niedernhaller Woche im Landkreispavillon.

Stadt Niedernhall