06.05.2016 – Niedernhaller Woche auf der Landesgartenschau

Auch am Freitag zeigte sich Niedernhall von seiner besten Seite. Zwischenzeitlich haben wir schon viele positive Rückmeldungen für unsere tolles Programm bekommen.

Bei der Familiengruppe Distelfink hatten die Kinder nochmals die Möglichkeit kleine Muttertagsgeschenke zu basteln. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier schöne Karten, Nagelbilder und Wurfbälle hergestellt. Die Aktion fand bei den kleinen Besuchern großen Anklang.

Ebenso beliebt waren unsere Luftballons. Auf dem ganzen Gelände begegneten einem die Kinder mit unseren Disti-Ballons.

Unser Disti war auch den ganzen Tag wieder unermüdlich im Einsatz und brachte viele Kinderaugen zum Strahlen. Ebenso war auch wieder ein prominenter Gast unter den Fans.

Innenminister Reinhold Gall ließ es sich nicht nehmen, sich mit Disti fotografieren zu lassen. Seit 2011 ist er als Innenminister für ein großes Ressort zuständig, das unter anderem zuständig ist für die Polizei, die Feuerwehr, das Rettungswesen und den Katastrophenschutz, das Kommunalwesen, ausländerrechtliche Angelegenheiten und die Kultur und Geschichte der Deutschen im Osten Europas.

Auf der Allmand Bühne bot die Stadtkapelle Niedernhall am Abend ein abwechslungsreiches Programm. Von volkstümlicher, konzertanten bis hin zur modernen Blasmusik war für jedes Alter und für jeden Musikgeschmack etwas Passendes dabei.

Viele fleißige Hände gab es in der Hohenloher Scheune bei den LandFrauen und den Schülern vom Bildungszentrum Niedernhall. Noch bis Sonntag, 08. Mai werden Sie hier mit Kaffee und Kuchen, Säften und Broten mit frischen bunten Aufstrichen.

Komme Sie vorbei und stärken Sie sich in der Hoheloher Scheune.

Wir freuen uns auf Sie – besuchen Sie uns auf der Niedernhaller Woche im Landkreispavillon.

Stadt Niedernhall