Ausstellung Scheunenprojekt in der Rathaushalle

Ausstellung Scheunenprojekt in der Rathaushalle

„Scheune sucht Freund“ – Die Ausstellung zum Scheunenprojekt Niedernhall

Download (PDF, 5.63MB)

 

Die Stadt Niedernhall und das Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart präsentierten die Ausstellung zum Projekt Scheunennutzung in Niedernhall.

Scheunen waren über Jahrhunderte notwendige Nutzbauten, die von ihren Besitzern ganz selbstverständlich instand gehalten und neuen Nutzungsanforderungen angepasst wurden. Heute gehören diese Gebäude zu den gefährdetsten Denkmalen. Der Erhalt von Scheunen stellt in der heutigen Zeit eine besondere Herausforderung dar, da denkmalvertragliche Umnutzungen gefunden werden müssen. Dieses Thema wollen wir mit dem Projekt „Scheune sucht Freund“ angehen.

Die Ausstellung konnte vom 25. Juni bis 29. August 2014 in der Rathaushalle besichtigt werden. Nun wandert die gesamte Ausstellung durch Baden-Württemberg.