ABGESAGT Niedernhaller Kelterzauber

ABGESAGT Niedernhaller Kelterzauber

Liebe Niedernhallerinnen, liebe Niedernhall,

die Stadt Niedernhall muss den für das 2. Adventswochenende geplanten Kelterzauber aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie absagen. Durch die von der Landesregierung am 22.11.2021 beschlossene 2G-Plus-Regelung ist zu erwarten, dass viele genesene und geimpfte Besucher durch die zusätzliche Testpflicht dem Kelterzauber fernbleiben. Insbesondere auch deshalb, da mittlerweile die Teststellen und somit die nötige Testkapazität nicht vorhanden ist. Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung sich dazu entschlossen, den Kelterzauber abzusagen, auch wenn es für einige Standbetreiber erneut bedauerlich ist.

Diese Entscheidung konnte nur schweren Herzen getroffen werden, weil ja auch für viele von uns der Wunsch nach einer Advents- und Vorweihnachtszeit wie wir es seit vielen Jahren kennen, groß ist. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass die hohe Inzidenz über die nächsten Wochen stark abflacht, damit wir wenigstens im neuen Jahr einigermaßen in gewohnter Weise starten können.

Ihre Stadtverwaltung.