Veranstaltungskalender 2021

als Liste herunterladen


.

Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Niedernhaller Kulturwoche: Heimatabend mit Musik (Kurt Rüdinger) und Sandmalerin

Samstag, 24. Juli 2021 @ 20:00

Veranstaltungsnavigation

Kurt Rüdinger, seit über 30 Jahren Niedernhaller, ist „Hauptakteur“ an diesen Abend und sicher ganz vielen Niedernhallern bekannt.

Seine ersten musikalischen Schritte machte er in Krautheim mit dem Akkordeon, dazu lernte er noch Klavier und Heimorgel. Bereits mit 15 Jahren hatte er seine ersten Auftritte als Alleinunterhalter und war gleichzeitig auch mit verschiedenen Bands unterwegs (z.B. den Wörnitztaler Musikanten im Fernsehen). 1997 reifte dann seine Idee, eine eigene CD aufzunehmen. Er textete das Lied „Weinlese“, in dem er den Ablauf eines typischen Weinlesetages festhielt. Seit über 40 Jahren spielt er bei verschiedensten Anlässen Unterhaltungs-, Tanz- und Stimmungsmusik, die Oldies, Schlager, Country- und Westernmusik sowie auch volkstümliche Lieder beinhaltet.

Bei Einbruch der Dämmerung wird als weitere Akteurin Conny Klement wieder ihr Können unter Beweis stellen, indem sie eine Geschichte zum Thema „Heimat“ in den Sand zaubert. Frau Klement hat bereits beim Niedernhaller Kelterzauber im Jahr 2018 für Faszination gesorgt.

Details

Datum
Samstag, 24. Juli 2021
Zeit:
20:00

Veranstalter

Stadt Niedernhall